Dienstag, 5. November 2013

Catching up


Familienessen
Spiritweek

Hallo alle zusammen! Ich weiß es ist schon wieder ziemlich viel Zeit seit dem letzten Post vergangen. Sie läuft hier drüben einfach zu schnell. Unglaublich, schon über drei Monate, fast 100 Tage, ein Drittel des Austauschjahres ist bereits um. Es ist November, die Tage werden kälter, und es fühlt sich so an, als wäre der erste Schnee auch nicht mehr weit. Die Bandseason ist seit einer Woche beendet, und jetzt steht nur noch eine Art 'Abschlussball' in knapp drei Wochen dazu an. Dann ist dieses Kapitel abgeschlossen. 
Community Service at the book fair






















Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die zu meinem Geburtstag an mich gedacht haben, und liebe Nachrichten, Briefe oder gar Pakete geschickt haben. Meinen Geburtstag habe ich mit meiner Gastfamilie und Freunden gefeiert. Ich habe eine richtige Geburtstagstorte von ihnen bekommen und sogar Geschenke. Das hätte ich niemals erwartet, und dadurch war ich natürlich umso mehr erfreut darüber. Es ist einfach das Gefühl, dass ich hier willkommen bin, und dass sie sich freuen das ich hier bin. Einfach unglaublich, dass ich eine Familie abbekommen habe, die wirklich so gut zu mir passt. In der Zwischenzeit war ich nämlich schon einige Male bei verschiedenen Freunden zu Hause, und dort war nicht von Reinheit und Hygiene zu sprechen. Nicht dass es überaus sauber sein muss, aber ein gewisses Maß brauch man schon um sich wohl zu fühlen.. wie auch immer. Auf meinen Geburtstag folgte unter anderem Halloween. In Amerika darf man sich zu Halloween verkleiden als was man will. Man muss nicht einmal den Anschein erwecken, gruselig aussehen zu wollen. Nachdem wir unseren Keller durchsucht hatten, war ich zur Sonnenblume geworden und ready to go. Ich verbrachte den Abend mit Freunden, und im Gegenteil zu Deutschland zieht man hier auch in unserem Alter noch um die Häuser. Natürlich für Süßigkeiten, was wahrscheinlich der Grund ist, weshalb amerikanische Jugendlich gehen und deutsche nicht. Es klappt hier übrigens wirklich gut, da die Nachbarschaften wie in Desperate Housewives aussehen. Haus an Haus. Nachdem wir wegen des Regens nach Hause zurück kehrten, machte ich mich auf zur Movienight bei Amanda. Wir hatten haufenweise Essen und schauten 'Nightmare on elm street'. Da ich leider nicht den Luxus von schulfreien Tagen genießen durfte, saß ich Freitagmorgen etwas weniger wach in der Schule. Wie aus dem Nichts hatten wir allerdings einen Stromausfall, und konnten zwei Stunden lang, bis das Problem behoben wurde, keinen Unterricht machen. Denn die Schule verfügt in jedem Raum über Smartboards und eineige Computer und Laptops. Da diese ohne Strom nicht laufen war es nicht möglich zu unterrichten. Ziemlich böse, wenn man weiter darüber nachdenkt.

Philadelphia
Happy Birthday
American Birthdaycake!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen