Dienstag, 10. September 2013

Busy school days

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Meine letzte Woche war meine erste Schulwoche und demzufolge auch echt anstrengend. Nicht nur, dass alles neu war. Durch Hausaufgaben, Band Proben, Auftritte und Competitions war ich die ganze Zeit gut beschäftigt und nutzte jede freie Minute die mir blieb zum Schlafen. Doch vorerst zur Schule. Die HighSchool ist riesen groß, aber glücklicherweise bin ich noch zu keiner einzigen Stunde zu spät gekommen. Die fünf Minuten-Pausen zwischen den Stunden sind knapp berechnet, und man hat wirklich nicht die Möglichkeit, einen kurzen Plausch zu halten, wenn man vor dem Klingeln den Raum erreicht haben möchte. Wenn man nicht weiß wo man hin muss, sind jedoch alle hilfsbereit und zeigen einem wo's lang geht. Auch alle meine Lehrer sind wirklich lieb und lustig. Meine Kunstlehrerin ist beispielsweise die Liebe in Person, sie bringt regelmäßig Cookies für uns mit, und lässt uns während dem Zeichnen Musik hören. Da in allen Klassenräumen sehr gute technische Voraussetzungen geschaffen sind, werden uns oft kurze Filmausschnitte oder die tägliche 'Webster-Schroeder-High-School-Morning-Show' vorgespielt. Ja genau, die Schüler machen eine tägliche 'Show', in der über Veranstaltungen, Siege der Schulmannschaften, oder Änderungen informiert wird. Außerdem wird jeden Morgen eine Durchsage gemacht, mit der Angabe des Tages und einer Widmung an die amerikanische Flagge und die Staaten, zu der jeder aufstehen muss, die Hand auf's Herz, und zur Flagge (die natürlich in jedem Klassenraum hängt) gedreht. Dann kann der Unterricht los gehen. Die Stunden laufen ganz gut, nur die Hausaufgaben sind momentan ziemlich umfangreich, so dass ich viel Zeit reinstecken muss. Ich habe eine Stunde Lunch, in der ich schon neue Freundinnen gefunden habe. Das Kantinenessen ist ziemlich vielfältig, damit meine ich jedoch, es gibt eine große Auswahl von Chickenfingers, über Pommes und Pizza, bis hin zu Cookies. Außerdem verfügt die Schule über eine große Bibliothek und ein WLAN-Netz, dass Anwendungen wie Facebook & Co. nur leider gesperrt hat. Ich bin froh, dass ich die Mädels kennen gelernt habe, und sie jeden Tag beim Lunch sehe. Und damit meine ich wirklich nur beim Lunch. Denn die Schule ist so groß, dass man nicht oft bekannte Gesichter sieht. Übrigens hatten wir auch schon einen dieser bekannten Fototage, bei denen man nur einen Versuch für sein Jahrbuchfoto hat.
Am Wochenende hatte ich nach verschiedenen Bandproben unter der Woche dann die große erste Competition mit der Marching Band. Wir starteten früh um 10 Uhr mit dem Proben auf dem Parkplatz der Schule. Denn nur dort war genug Platz für alle, und die Wettkampfbedingungen unter freiem Himmel waren gegeben. Blöd war nur, als es anfing zu regnen, und wir die Kapuzen nicht aufsetzen durften. Bis zum Lunch war es also ziemlich kalt. Zurück im Gebäude brachte mir meine Gastmutti Suppe und Tee mit, und nach dem Zusammenpacken ging es mit den gelben Schulbussen in Richtung Wettkampf. Wir wurden zweiter Platz und ich lag gegen 24 Uhr in meinem warmen Bett. So werden alle meine kommenden Samstage aussehen, aber ich freue mich wirklich drauf. Der Tag hat mir viel Spaß gemacht, es ist toll für das gleiche Ziel zu kämpfen. Am Sonntag bin ich dann um 9 Uhr in die Kirche gegangen um meinen Community Service zu machen. Jedoch hatten sie für die erste Zeit noch keine Aufgabe für mich, so habe ich mich mit in den Gottesdienst gesetzt. Wirklich Wahnsinn wie toll das sein kann. Es wurde viel gesungen, und zwar wirklich schöne Lieder. Die Kirche hat hier viel mehr Pfiff.
So, ich mache mich in Richtung Bett, und hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über meine Tage geben. Bis Bald, eure Solveig

1 Kommentar:

  1. Ich schwanke zwischen "cool, eeeecht, krass, o.O". Es klingt so anders! :D
    In meiner neuen Schule gibt's übrigens 60 und 75 Minuten Stunden und ich finde die richtig entspannt, hab pro Tag sogar nur 5 Stunden dadurch. :)
    Viel Spaß noch und ich hoffe du fühlst dich weiterhin wohl.
    Kj-

    AntwortenLöschen