Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ready for Philadelphia

Hej! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich finde einfach keine Zeit. Was eigentlich eine gute Sache ist. Schule, Band, Freunde und Familie nehmen mich vollständig ein, so habe ich keine Langeweile und keine Zeit an Heimweh zu denken. Denn das ist gar nicht so abwegig: schon zwei Mädels aus meiner Gruppe (dreißig Leute) sind zurück in Deutschland. Ich wünsche ihnen alles Gute, und dass sie ihre Entscheidungen nicht bereuen, trotzdem ist es schade um das Vollstipendium, dass vollständig hätte genutzt werden können. Wie auch immer, mir geht es gut, ich habe Spaß, und habe mich eingelebt. Nur es ist für meinen Geschmack ein bisschen zu kalt hier, aber kein Problem, zieht man eben zwei Jogginghosen in die Schule an. Interessiert hier nämlich absolut niemanden, wie man rum läuft so lange man sich selbst in seiner eigenen Haut wohl fühlt. Eigentlich laufen hier auch alle in Jogginghosen rum, wenn ich es mir so recht überlege. Ebenso stört es dir Lehrer nicht, wenn man während des Unterrichts isst oder sich mit dem Handy beschäftigt (was bei dem offenen wlan-Netz der Schule gute Möglichkeiten zur Beschäftigung bieten würde). Das mit der Sprache läuft mittlerweile auch ganz gut, und die ersten Tests und Leistungskontrollen sind bereits durch.
Morgen ist Freitag, und es ist der Beginn eines langen Wochenendes. Die Schule startet erst wieder am Dienstag. Da wir am Samstag eine große national competition haben, starten wir morgen früh Richtung
Philadelphia und verbringen die Tage dort, weil dies gleichzeitig Austragungsort ist. Ich bin gespannt, wie die Tage werden und was mich erwartet. Die vergangenen Shows sind gut gelaufen, wir haben derzeit den zweiten Platz in den nationals sicher. Jetzt hoffen wir auf einen guten Samstag um die 1.60 Punkte Unterschied ausgleichen zu können, und den ersten Platz einzunehmen. Immerhin üben wir viel und hart in der nächtlichen Kälte New Yorks, in der Hoffnung die anderen später zu schlagen. Ich freue mich, ein paar schöne Tage mit den ganzen Leuten zu verbringen, und ein weiteres Stückchen von Amerika sehen zu dürfen.
Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Klasse, mach weiter so und viel Erfolg bei der competition. Genieße Philadelphia.

    AntwortenLöschen