Mittwoch, 26. Februar 2014

Disney #2

Ich musste eine Präsentation über mein Heimatland für meine Austauschorganisation Mitte Dezember in der Schule halten. Anschließend wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben, für den man den Inhalt der eigenen Präsentation und wie man diesen verkörpert hatte in einem zweiseitigen Worddokument zusammenfassen musste. Da ich meine Präsentation schon gegeben hatte, und ich die Informationen bereits hatte, und nur ein bisschen umschreiben musste, dachte ich, dass ich der Sache doch eine Chance geben könnte. Ich hatte nicht zu viele Hoffnungen in die Sache gesteckt. Schön wäre es jedoch gewesen, da der Preis eine Reise zu der BUBW (Better Understanding For a Better World)-Conference in Disney World, Florida war. Zwei Tage vor Weihnachten erhielt ich eine Email, dass ich die glückliche Gewinnerin sei, und im Februar nach Disney World fliegen würde. Ich war unglaublich glücklich, weil ich mir die Sache selbst erarbeitet habe, und Reisen das Größte ist. Am Mittwoch morgen sollte also mein Flug vom vereisten New York starten. Leider hat sich die ganze Sache ein bisschen anders gestaltet als erwartet, und ich musste am gleiche Tag noch vom Flughafen abgeholt werden, da es zu kalt und vereist war, um zu starten. Am nächsten morgen um 4 Uhr ging dann aber glücklicherweise mein erster Flug nach Philadelphia, und von dort aus nach Orlando. Zum Mittagessen konnte ich dann in die Konferenz mit einsteigen. Wir haben viel über kulturelle Differenzen und Probleme gesprochen, und was die Aufgabe unserer Generation ist, um die Welt einen besseren Platz für alle Menschen zu machen. Es war mega interessant, da ich die Möglichkeit hatte zu vielen Menschen mit verschiedenen religiösen und kulturellen Hintergründen Kontakt aufzunehmen. Wir besuchten außerdem eine Kirche, eine Mosche und eine Synagoge. Diese vier Tage haben mir sehr viel gegeben und mir zu einem anderen Blick auf alles verholfen. Außerdem konnte ich Freunde von überall auf der Welt machen, und es hat einfach Spaß gemacht nur zu reden und über einander zu lernen.

1 Kommentar:

  1. Hey Solveig, durch Zufall habe ich gerade deinen Blog gefunden. Vielleicht kannst du dich an mich erinnern, ich bin das Mädchen zu dem du dich beim Auswahltreffen zuerst gesetzt hast ;) Leider habe ich letztendlich nur den zweiten Platz belegt, hatte aber so eine innere Intuition, dass du es bekommen haben musst. wenn du magst, kannst du mir ja mal schreiben. Liebe Grüße aus der Heimat (:

    AntwortenLöschen