Mittwoch, 26. Februar 2014

Christmas

Weihnachten verlief Größtenteils wie erwartet. Als wir aus Disney zurückkehrten, waren nur noch drei Schultage verlieben und dann hatten wir endlich die lang ersehnten Ferien. Ich hatte nämlich schon seit dem August keine Ferien mehr gehabt. In Vorbereitung gingen wir einen Weihnachtsbaum fällen. Da es aber schon halbdunkel war, und wir sowieso wieder ins warme Haus wollten, hatten wir diese Sache wahrscheinlich ein bisschen zu eilig angegangen. Nachdem wir den riesigen Weihnachtsbaum nach Hause und in's Wohnzimmer gebracht hatten, sah er nämlich irgendwie gar nicht mehr so schön und voll aus. Da der Großteil der Familie den Baum schon nach drei Tagen nicht mehr sehen konnte, entschieden wir, dass das mit dem Baum doch einen zweiten Anlauf bräuchte. Somit hatten wir dieses Jahr zwei Weihnachtsbäume. Lauren und ich schmückten gemeinsam Haus und neuen Baum, und auch die Socken über dem Kamin wurden aufgehangen. Ich habe sogar meine eigene bekommen, in der ich dann am Weihnachtsmorgen, dem 25., Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten gefunden habe. Nachdem wir am Weihnachtsabend jeder einen neuen schönen Schlafanzug bekommen hatten (so war es Tradition), und wir darin gut geschlafen hatten, wurde also wieder einmal zeitig aufgestanden. Die Geschenke mussten ja ausgepackt werden. Es war toll, und ich hätte eigentlich gar keine Geschenke groß erwartet. Danach gab es Frühstück und dann um die Mittagszeit kam Verwandtschaft zu Besuch und es wurde wieder einmal zusammen gegessen. Die restlichen Weihnachtstage waren wie gewohnt erholsam, aber nicht so ereignisreich. Am Ende der Ferien sind wir dann weiter in den Norden in die Berge zu den Großeltern gefahren, und haben drei Tage am See verbracht. Es waren minus 35 Grad Fahrenheit, und wir haben schöne Spaziergänge gemacht, und gute Hühnersuppe gegessen. Das Beste was man an kalten Wintertagen machen kann. Lauren und ich hatten auch das Glück Oma's Whirlpool benutzen zu dürfen, der unter freiem Himmel stand und wir schön unter den Sternen quatschen konnten. Wir hatten viel Spaß. Wir haben immer Spaß zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen