Donnerstag, 29. August 2013

WELCOME turns into PERMANENT

Am Abend statteten uns Oma und deren Schwester einen Besuch ab. Es war draußen mittlerweile dunkel, aber immer noch angenehm warm. Da meine Gastfamilie einen Kamin auf der Terrasse (!!) hat, verbrachten wir den Abend um das Feuer sitzend, erzählend, und s'mores machend. Eine amerikanische Erfindung aus Marshmallows, Keksen und Schokolade. Dazu hielten wir die Marshmallows ins Feuer und bauten uns anschließend unsere s'mores zusammen. So gibt es hier unglaublich viele kalorienreiche leckere Erfindungen, die man einfach ausprobieren möchte, wenn man einmal hier ist. So schlief beispielsweise am Dienstag eine Freundin bei uns daheim. Wir backten Reese's Crumbles und schauten anschließend einen Film. Es war ein lustiger Abend, aber auch ziemlich viel ungesundes Essen. Da passt es mir eigentlich ganz gut, dass meine Gastfamilie einen Vertrag im nahe gelegenen Fitnessstudio hat, und mich kostenlos darin mit aufnehmen kann. Wir gehen mindestens einmal pro Woche, und ich hoffe, dass wir während der Schulzeit, wenn wir einen geregelten Tagesablauf haben, auch öfter gehen können. Nur
momentan traue ich mich noch nicht zu fragen, ob sie mich mal wohin fahren können. Ich will ihnen nicht zur Last fallen, denn schließlich füttern sie mich ja schon durch. Außerdem waren wir in den letzten Tagen  shoppen und ich hatte ein Treffen mit meiner LC Diane und anderen Austauschschülern. Wir redeten über verschiedene organisatorische Dinge wie beispielsweise über den Community Service, zu dem mich mein Bundestags- stipendium verpflichtet. Es heißt, dass ich wenigstens 10 Stunden pro Halbjahr gemeinnützige Arbeit leisten muss, um die Gesellschaft zu unterstützen. Ich finde die Sache an sich nicht schlecht, da es auch hilft sich einzubringen, und 10 Stunden nun wirklich nicht die Welt sind. Nun versuche ich eine gute Stelle zu finden, um bald anfangen zu können. Des Weitern teilte unsere LC uns mit, dass das Stipendium außerdem einen bestimmten Betrag für uns vorgesehen hat, um verschiedene Ausflüge, die wir als Gruppe machen können oder müssen, zu finanzieren. Wir kamen zu dem Entschluss, dass es das Beste wäre, dass Geld das Jahr über zu sparen, um am Ende einen großen Ausflug nach New York City zu machen, der uns durch das Sparen nichts
kosten würde. Außerdem würde sie uns gern die Niagara Fälle später zeigen. Ich freue mich, eine so engagierte LC abbekommen zu haben! Sie überbrachte mir dann auch noch die tolle Nachricht, dass sich meine Gastfamilie, welche ja vorerst nur als Welcome Family galt, sehr freuen würde, wenn ich  bei ihnen bleiben würde. Das bedeutet, ich habe nun meine Familie für das gesamte Jahr. Eine Permanent Family! Es ist toll jetzt die Gewissheit zu haben, dass sie mir nicht jeden Moment sagen könnten, dass ich meine Sachen wieder packen muss. Ich liebe sie! Nachdem wir dann gemeinsam gegessen hatten, brachte Diane mich zur Bandprobe. Was ein Tag.
Bis dahin, Solveig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen